„Hämmerle Kommt …“  mit Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle

Einweihung des Leinstetter Bürgerhauses mit “Herr Hämmerle”

termine Seit Jahren treibt diese sonderbare Gestalt auf den Bühnen und Fernsehschirmen Süddeutschlands ihr Unwesen und erklärt uns auf unverkennbare Weise die Welt. Bernd Kohlhepp ist Schwabe aus Leidenschaft und Komiker aus Berufung. Der Schauspieler, Autor und Kabarettist, zählt seit den 90er Jahren zu den festen Größen der deutschen Comedy-Szene.

Grund genug für ein „HÄMMERLE KOMMT“ nach Leinstetten zur Einweihung des Bürgerhauses. Wie immer tanzt, singt – und schwadroniert der Improvisationskünstler und Vollblutkomiker mit dem Publikum.

Samstag, 04.Juni 2022 um 20:00 Uhr im Bürgerhaus in Leinstetten

Einlass um 19:00 Uhr

Begleitet wird Herr Hämmerle von Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle.

Die schwäbischen Mundartmusiker – Hausband der Mäulesmühle – gestalten die Pausen zwischen den einzelnen Szenen mit musikalischen Stücken auf meist improvisierten Musikinstrumenten, wozu sie Lieder in schwäbischem Dialekt singen.

Der Name des Orchesters verdankt sich urmenschlich – urschwäbischen Seelenregungen: Herrn Stumpfes – weil dieser Name wie kaum ein anderer den „inneren Schweinehund“ der schwäbischen Volksseele verkörpert, Zieh & Zupf – weil es die Regungen sind, die genau dagegen, gegen das innere Abstumpfen rebellieren; und Kapelle, weil es diesen Regungen am besten geht, wenn sie musikalisch unterstützt werden. Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle also – der Name ist Programm.

 

Herzliche Einladung an die Bevölkerung.

Sprechen Sie Freunde und Bekannte an und überzeugen Sie sie von dieser tollen Veranstaltung.

Karten zum Vorverkaufspreis von 25,00€ gibt es bei:

    • Rathaus Dornhan – Bürgerbüro
    • Rathaus Leinstetten
    • Adlerbeck in Dornhan
    • Getränke Schäfer-Wöhr in Marschalkenzimmern

Jeweils zu den üblichen Öffnungszeiten.

Kartenreservierung sind auch unter 07455 1757 oder leinstetten.de/kontakt möglich, vorreservierte Karten müssen bis 19.30 Uhr am 04. Juni an der Abendkasse abgeholt sein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nicht möglich - Kopierschutz für alle Inhalte akiv