Wieder zwei herrliche Tage am Golm verbracht – traditionelle Skiausfahrt ins Montafon

Im Vergleich zum Vorjahr, wo Corona-bedingt ein kleines Trüppchen unterwegs war, hat sich am vergangenen Wochenende eine große Anzahl Skibegeisterter auf den Weg ins Montafon gemacht.

Pünktlich um 5:00 Uhr starteten die 51 Teilnehmer der Ausfahrt Richtung Österreich zum traditionellen Ausflug an den Berghof Golm.

Sogar schon vor 8:00 Uhr traf am an der Talstation ein, so früh wie noch nie. Da konnte man entspannt die Skier entladen, Schuhe wechseln und die Sachen für die Übernachtung oben auf dem Berg vorbereiten. Mit Öffnung der Gondel ging es sofort hinauf, es war herrliches Wetter vorhergesagt, wer wollte da noch unten lange warten.

Und auch die Piste war super präpariert, Abfahrten bis ins Tal waren möglich. So versprach es, ein herrliches Wochenende zu werden.

Die Sonne strahlte den ganzen Tag über, jeder kam auf seine Kosten. Am späten Nachmittag war dann wieder Party in der CinCin Bar angesagt. Après-Ski wie zu alten Zeiten.

Im neu renovierten Restaurant gab es Abends ein Überraschungsmenü: Kein Gulasch… sondern österreichischer Zwiebelrostbraten. Kein schlechter Ersatz dafür. Alternativen dazu wurden auch angeboten, sodass alle rundherum bestens versorgt wurden.

Am Sonntag hat die Sonne nochmal drauf gelegt. Strahlend blauer Himmel hat alle früh hinaus auf die Piste gelockt. Das war auch angebracht, denn der Besucherstrom war an diesem Tag noch höher. Die Pisten wurden zum Nachmittag doch stark beeinträchtigt, wen wunderts. Viel Glatteis kam unter der Schneedecke zum Vorschein, was die Freude etwas trübte. Trotzdem hat man die letzte Talabfahrt nicht ausgelassen.

Zwei herrliche Tage wurden uns am Golm beschert, und letztlich sind alle wieder wohlbehalten daheim angekommen.

Rundum ein gelungener Ausflug. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer. Die Vorfreude auf nächstes Jahr ist schonmal sicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Don`t copy text!