Am Samstag, den 25. Mai 2019 startete das Glatttal-Freibad Bettenhausen in seine neue Badesaison.
„Das Glatttal-Freibad Bettenhausen ist geöffnet“ weiterlesen
Am Samstag, den 25. Mai 2019 startete das Glatttal-Freibad Bettenhausen in seine neue Badesaison.
„Das Glatttal-Freibad Bettenhausen ist geöffnet“ weiterlesen
Dienstag, 21. Mai 2019
Bei Hochwasser durch die Schlichemklamm
Ein Erlebnis besonderer Art bot sich den DienstagsWanderern bei der Wanderung durch die Schlichemklamm. Eigentlich hätte man diese Nachmittagstour am verregneten Dienstagmorgen absagen müssen, aber die alte Weisheit bewahrheitete sich mal wieder. Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur unpassende Kleidung. Und so war es auch. Mit Regenschirmen, mit Regenjacken, Mützen, Stöcken und gutem Schuhwerk bestens bewappnet, fuhr man zum Startpunkt nach Böhringen. Wanderführer Hemme
Der zweite Tag des Bachfestes begann mit einem Festgottesdienst im Festzelt und anschließendem Frühschoppen mit der Musikkapelle „Gut Klang Leinstetten e.V.“ unter Leitung ihres Dirigenten Michael Käufer.
„Bachfest in Leinstetten am Sonntag, den 19. Mai 2019“ weiterlesen
Die Glatttalkombi konnte vergangenen Sonntag erneut eine Führung nicht über die Ziellinie retten, holte mit dem 2:2 beim Kellerduell in Wittlensweiler aber immerhin einen Punkt und hielt die Konkurrenz somit auf Schlagdistanz.
Zum Abschluss der Hochwasserschutzmaßnahmen im Einzugsbereich der Glatt gab es am Samstag einen gelungenen Auftakt des Bachfestes in Leinstetten auf der Wöhrd. Viele Besucher hatten sich zu diesem Fest eingefunden. Ein volles Festzelt und ebenso viele Besucher vor dem Zelt, zeigten ihr großes Interesse an dieser wohl einmaligen Festlichkeit.
(ein Bericht zum Festverlauf am Sonntag folgt)
„Bachfest Leinstetten am Samstag, den 18. Mai 2019“ weiterlesen
Dienstag, 14. Mai 2019
Eine Stadtbesichtigung mit vielen Überraschungen.
Der frühere Leinstetter Pfarrer Hans Schlenker begrüßte die DienstagsWanderer auf dem Parkplatz am Stadtgraben. Die Leinstetter Katholiken waren ihm bekannt, die “Lutherischen” Teilnehmer weniger. Aber
Aufgrund einer miserablen 2. Halbzeit hat die Glatttalkombi vergangenen Sonntag einen 3:0-Tore Vorsprung noch verspielt und verlor am Ende mit 3:4 gegen die SpVgg Freudenstadt II.

Dienstag, 07. Mai 2019
Wanderung von Empfingen nach Wiesenstetten.
Bei der letzen Wanderung auf dieser Tour gab es noch Glatteis, Schneereste und eine schmerzhafte Bauchlandung im Straßengraben. Das sollte nicht mehr passieren. Wanderführer Hermann hatte sich gewissenhaft vorbereitet und……. „Frühlingsgefühle im Alter.“ weiterlesen
Vergangenen Sonntag holte die Glatttalkombi beim Spiel in Pfalzgrafenweiler leider keine Punkte. Am Ende verlor man aufgrund der deutlich höheren Chancenanzahl der Gastgeber verdient mit 2:1 Toren. Aufgrund der Niederlagen der direkten Konkurrenz beträgt das Polster auf den Relegationsplatz weiterhin 7 Punkte. Dennoch müssen sich unsere Männer kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen die Zweitvertretung der SpVgg Freudenstadt wieder deutlich steigern und etwas Zählbares holen, um nicht noch in ernste Abstiegsnöte zu geraten. Wir hoffen auf Unterstützung!
Vorschau: Sonntag, 12.05., 15 Uhr in Hopfau:
SV Hopfau – SpVgg Freudenstadt II