Die Vorbereitungen für das LHL am 7. und 8. September laufen bereits auf Hochtouren
Das bekannte Schlepper- und Oldtimertreffen auf dem Leinstetter Kaltenhof erfährt dieses Jahr seine 6. Auflage.
Neben dem bekannten Schlepperrennen und zahlreichen weiteren Attraktionen warten auch zahlreiche Kapellen mit bestem Sound auf die Besucher aus der ganzen Umgebung.
Der Dorfgemeinschaftsverein Leinstetten zusammen mit dem Ski-Club veranstaltet das sechste landwirtschaftliche Herbstfest auf dem Kaltenhof wie immer mit einem besonderen Programm. Am Samstagmittag startet das bekannte Schlepperrennen, aber auch interessante Fachvorträge rund ums Landleben, wie “Kartoffel – die tolle Knolle” oder “Superfood vor meiner Haustür” mit besonders Fachkundigen Referenten können nebenher im Zelt verfolgt werden.
Zum Handwerkervesper erwartet den Besucher böhmisch-mährische Musik von Michl und seiner original Holze-Bener Blasmusik.
Abends zur Stoppelackerparty wartet Handgemachte Musik aus verschiedenen Stilrichtungen – fetzige Songs im tollen Brass-Sound mit den SchwobaBRASSer auf die Besucher. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.
Am Sonntag gibt es beim Festgottesdienst eine Fahrzeugweihe an der Wendelinuskapelle bevor der Musikverein Leinstetten zum Frühschoppenkonzert spielt. Nach einem reichhaltigen Mittagessen unterhält die Bauernkapelle aus Böffingen bevor die Leinstetter „Oldies“ dann den Festausklang bestreiten werden.
An beiden Tagen findet natürlich das Oldtimer- und Schleppertreffen statt und wird die Zuschauer in den Bann ziehen.
Ausstellungen und Vorführungen von Fachfirmen rund um das Thema Land- und Forstwirtschaft bieten nicht nur besondere Eindrücke sondern auch zahlreiche Informationen. Schlepperfahren für Kids steht an beiden Tagen auf dem Programm und ständige Rundfahrten mit dem orig. Schweizer Oldtimerbus zum ENBW Windrad mit Besichtigung (samstags) und zur Aussichtsplattform in Dürrenmettstetten werden so manchen in den Bann ziehen. Die Kids erwartet noch Kinderkarussell und ein Bobby-Car Feld, sowie weitere Attraktionen.
Speziell am Sonntag ist dann noch ein großer Naturpark-Markt vor Ort.
Dieser bietet den Besuchern ein vielfältiges regionales Genuss- und Einkaufserlebnis. Hier präsentieren Landwirte und Erzeuger aus der Region die ganze Vielfalt des Schwarzwalds.