Vorverkauf Hans Kammerlander startet!

Der Südtiroler Hans Kammerlander gehört zu den erfolgreichsten Extrem-Bergsteigern unserer Zeit. In seiner Biografie stehen mehr als 2500 Klettertouren, rund 50 Erstbegehungen und 60 Alleinbegehungen großer Alpenwände.

Er bestieg zwölf der vierzehn Achttausender. Er fuhr mit Ski vom Gipfel des Everest ab und durch die steilen Flanken des Nanga Parbat. Als erstem Bergsteiger der Welt gelang Hans eine der beiden Versionen der Seven Second Summits.

„Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist – denn vorher gehörst du ihm”, sagte einst Kammerlander.

Nach 26 Jahren stellt er sich seinem Schicksal am MANASLU in Nepal (8163 Meter). Ein Freund stürzte ab, der andere wurde nur wenige Meter neben ihm vom Blitz erschlagen. Hans, dem Wahnsinn nahe, überlebte! […]

All das und noch vieles mehr berichtet Hans Kammerlander in einem mitreißenden Vortrag!

Besorgt Euch Karten – ideal auch zum Verschenken an Weihnachten! Der SV Lichtenfels Leinstetten freut sich auf Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nicht möglich - Kopierschutz für alle Inhalte akiv