Gerne sind wir der Einladung des MGV Liederkranz Leinstetten gefolgt beim Adventskonzert mitzuwirken. Am 03. Dezember 2023, dem 1. Advent, stimmten wir die Zuhörer gemeinsam mit dem MGV und dem Kirchenchor St. Stephanus Leinstetten auf die Adventszeit ein.
Uschi Gukelberger hat dies wieder einmal sehr schön zusammengefasst:
Schwarzwälder Bote (schwarzwaelder-bote.de)
Ein kleiner Fokus auf unseren Auftritt sei an dieser Stelle noch zusätzlich erlaubt:
Unsere Dirigentin Evi Bronner hat die Zuschauer mit wunderbaren Worten auf die Lieder eingestimmt, die wir dann, mit der musikalischen Begleitung am D-Piano von Joshua Beuter, zu Gehör gebracht haben.
Begonnen haben wir mit „Und ein Licht leuchtet auf, noch ganz klein doch nimmt sich Raum“. Da fängt etwas Neues an…wir warten auf die Veränderung…wir gehen los…und das Licht leuchtet auf! „Es ist Dein Licht das kommt, das uns wärmt in kalter Zeit und erzählt vom Neubeginn.“
Sind wir bereit für den, der da kommt? „Here I am Lord“ – Hier bin ich, Herr! Führe mich, leite mich, sei bei mir und ich gehe den Weg mit Dir!
Denn Du bist der Anfang und das Ziel, Du bist die Kraft die heilen will und Deine Liebe hält uns sicher in der Nacht…“Für immer“
Du bist „IMMANUEL“ – Gott ist mit uns, sein Licht scheint in der Nacht.
Mit der Zusage, dass die Finsternis nun vorbei ist und Gott uns frei macht…dass er als Kind zu uns kommt und wir nie alleine sind…dass allen die verzagt und mutlos sind neue Hoffnung geschenkt wird…beendeten wir unseren Auftritt.
Wir selbst konnten die wunderschönen Auftritte des MGV und des Kirchenchores, sowie die Orgelstücken von Joshua Beuter und die Gedanken von Pfarrer Ssebulo, in der stimmungsvollen Atmosphäre der St. Stephanus-Kirche genießen, bevor wir uns dann zum Schlußlied alle gemeinsam im Altarraum aufgestellt haben.
„Wir warten auf das Ereignis, das alles verwandeln soll.
Wir warten, weil wir glauben, das Maß der Zeit ist voll.
Herr Du kommst zu uns wie Dein Wort es versprach….
und schenkst uns die Hoffnung Deiner Ewigkeit!“
Was für ein Gänsehautmoment!
Zusammen mit den Zuhörern erschallte die Kirche vom Klang der vielen Stimmen die gemeinsam am Ende sangen „Tauet Himmel den Gerechten“.
Alle Chöre waren im Anschluss noch vom MGV in das weihnachtlich dekorierte Foyer des Bürgerhauses eingeladen und ließen den Abend gemütlich zusammen ausklingen.